RE: Flugplan Sommer 2022

#46 von Martin , 06.02.2022 17:19

Ein weiteres griechisches Ziel wäre natürlich sehr gut. SDR wird im Sommer noch nach KGS, CFU und SKG von anderen Flughäfen fliegen. Thessaloniki wäre das schwierigste Ziel für einen kleinen Regionalflughafen, denke ich. Korfu wäre in Kombination mit den Aida-Kreuzfahrten interessant. Die starten aber sonntags. Kos hatten wir ja schonmal. In den Ferien lief das Ziel auch ganz gut.


Goldhamster und HASpotting haben sich bedankt!
Martin  
Martin
Beiträge: 433
Punkte: 1.721
Registriert am: 21.04.2020


RE: Flugplan Sommer 2022

#47 von Martin , 28.03.2022 10:04

Hessenschau vom 27. März:

Diese Flüge starten nun ab Kassel https://www.hessenschau.de/tv-sendung/di...deo-167122.html


twly und Kerle Kiste haben sich bedankt!
Martin  
Martin
Beiträge: 433
Punkte: 1.721
Registriert am: 21.04.2020


RE: Flugplan Sommer 2022

#48 von KSF_Nick , 20.04.2022 11:04

Mai FUE Komplettstorno? Sehe ich das richtig? Hat jemand genauere Infos?


KSF_Nick  
KSF_Nick
Beiträge: 34
Punkte: 98
Registriert am: 21.04.2020


RE: Flugplan Sommer 2022

#49 von Yoshi , 20.04.2022 18:20

Der Juni scheint auch größtenteils betroffen zu sein.
Wollen wir hoffen, dass es nicht noch mehr Storno gibt. Ich konnte Freunde davon überzeugen zum ersten Mal ab KSF zu buchen, da der Flugplan zuletzt (abgesehen von den letzten beiden Corona Jahren) ziemlich zuverlässig abgeflogen wurde. Ich drücke in diesem Fall die Daumen für FUE im August.


Yoshi  
Yoshi
Beiträge: 34
Punkte: 94
Registriert am: 24.04.2020


RE: Flugplan Sommer 2022

#50 von Yoshi , 23.06.2022 09:33

KSF - FUE wird bis Ende September ausgesetzt, lediglich im Zeitraum vom 13.07. bis 21.08 finden die Flüge statt. Ab Oktober wird wieder ausgedünnt geflogen.
Weiß jemand was der Grund für die FUE Streichungen sind? Liegt es an Personalengpässen, oder ist FUE einfach schlecht gebucht? Wenn ich mich recht erinnere, dann liefen die Kanaren im Sommerflugplan noch nie besonders gut. Zumindest nicht so gut, dass es für 2/7 gereicht hätte

Freunden von mir wurde der Rückflug nach KSF gestrichen. Man bietet ihnen als Alternative DUS an, sie sollen dann aber pro Person ca 145€ drauf Zahlen. Bei 4 Personen für eine Woche schon heftig. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das rechtens ist....


Yoshi  
Yoshi
Beiträge: 34
Punkte: 94
Registriert am: 24.04.2020


RE: Flugplan Sommer 2022

#51 von HASpotting , 23.06.2022 15:09

Mit deiner Vermutung liegst du tatsächlich richtig.
Kanaren war immer eher das Ziel für den Winter.

Allerdings spielen hierbei sicher noch mehrere Faktoren eine Rolle. Z.B. Corona, Ukraine-Krieg...

Vergangenes Jahr war ich selber sehr erstaunt, dass man die Kanaren mit FUE bei 2/7 angesetzt hat.
Prinzipiell reichen 1/7 und das auch nur zu bestimmten Zeitabschnitten, wie z.B. Sommerferien.

Mal schauen, wie es nächstes Jahr aussieht.


 
HASpotting
Beiträge: 119
Punkte: 395
Registriert am: 05.10.2019


RE: Flugplan Sommer 2022

#52 von Martin , 23.06.2022 15:17

Dazu kam dann noch ein vernichtender Artikel in der HNA, der der Lust auf FUE den Rest gab.

Letztlich war der Fehler aber sicherlich schon in der Ausweitung auf 2/7 angelegt. Ab KSF gibt es lediglich eine Nachfrage von 1/7 nach FUE, dass sollte nun klar sein. Bei Forderungen von Leuten bspw. auf fb zusätzlich TFS und LPA im Sommer ins Programm aufzunehmen muss ich schlucken.



Martin  
Martin
Beiträge: 433
Punkte: 1.721
Registriert am: 21.04.2020

zuletzt bearbeitet 23.06.2022 | Top

RE: Flugplan Sommer 2022

#53 von Yoshi , 15.09.2022 13:06

Zitat von Yoshi im Beitrag #50
KSF - FUE wird bis Ende September ausgesetzt, lediglich im Zeitraum vom 13.07. bis 21.08 finden die Flüge statt. Ab Oktober wird wieder ausgedünnt geflogen.
Weiß jemand was der Grund für die FUE Streichungen sind? Liegt es an Personalengpässen, oder ist FUE einfach schlecht gebucht? Wenn ich mich recht erinnere, dann liefen die Kanaren im Sommerflugplan noch nie besonders gut. Zumindest nicht so gut, dass es für 2/7 gereicht hätte

Freunden von mir wurde der Rückflug nach KSF gestrichen. Man bietet ihnen als Alternative DUS an, sie sollen dann aber pro Person ca 145€ drauf Zahlen. Bei 4 Personen für eine Woche schon heftig. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das rechtens ist....



Meinen Freunden hat der Flug ab KSF übrigens sehr gut gefallen. Sie werden nächstes Jahr versuchen wieder von Kassel aus in den Urlaub zu starten, obwohl man ihnen den Rückflug umgebucht hat.
Laut ihrer Aussage waren gerade mal ca 30 Passagiere an Bord. Bei der Zwischenlandung in Stuttgart sind nochmal geschätzt 60 dazugestiegen. Jetzt kann man verstehen warum FUE so stark ausgedünnt wurde. Letztendlich wundert es mich, warum man den Flug mit lediglich mit 30 PAX überhaupt durchgeführt hat.


Martin hat sich bedankt!
Yoshi  
Yoshi
Beiträge: 34
Punkte: 94
Registriert am: 24.04.2020


RE: Flugplan Sommer 2022

#54 von admin , 15.09.2022 19:14

Zitat von Yoshi im Beitrag #53
Zitat von Yoshi im Beitrag #50
KSF - FUE wird bis Ende September ausgesetzt, lediglich im Zeitraum vom 13.07. bis 21.08 finden die Flüge statt. Ab Oktober wird wieder ausgedünnt geflogen.
Weiß jemand was der Grund für die FUE Streichungen sind? Liegt es an Personalengpässen, oder ist FUE einfach schlecht gebucht? Wenn ich mich recht erinnere, dann liefen die Kanaren im Sommerflugplan noch nie besonders gut. Zumindest nicht so gut, dass es für 2/7 gereicht hätte

Freunden von mir wurde der Rückflug nach KSF gestrichen. Man bietet ihnen als Alternative DUS an, sie sollen dann aber pro Person ca 145€ drauf Zahlen. Bei 4 Personen für eine Woche schon heftig. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das rechtens ist....



Meinen Freunden hat der Flug ab KSF übrigens sehr gut gefallen. Sie werden nächstes Jahr versuchen wieder von Kassel aus in den Urlaub zu starten, obwohl man ihnen den Rückflug umgebucht hat.
Laut ihrer Aussage waren gerade mal ca 30 Passagiere an Bord. Bei der Zwischenlandung in Stuttgart sind nochmal geschätzt 60 dazugestiegen. Jetzt kann man verstehen warum FUE so stark ausgedünnt wurde. Letztendlich wundert es mich, warum man den Flug mit lediglich mit 30 PAX überhaupt durchgeführt hat.


Man muss hier fairerweise sagen, dass der Flug via STR am 17.08. stattfand, der letzte Rückflug aus FUE ist am 21.08. in KSF gelandet, von daher ist es logisch, dass mangels Rückflügen nach Kassel, so wenig Passagiere auf dem Flug waren. Insgesamt waren die Flüge sehr gut gebucht, deswegen werden die Flüge auch ab 02.10. wieder aufgenommen.


Loewe099, Goldhamster und Martin haben sich bedankt!
admin  
admin
Beiträge: 126
Punkte: 722
Registriert am: 14.09.2019


   

Weihnachten
Pilotenvereinigung Cockpit

Brasilien 2014
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz